Häufige Fragen beantwortet

 
 

Haben Sie Fragen? Gerne beantworten wir diese am Telefon oder via E-Mail.

📞 0831 5700 3838
✉️ service@smartrepair-allgaeu.de

Ab wann wird eine Zahlung fällig?

Ab der Unterzeichnung der Auftragsbestägigung mit beschriebener Zahlungsweise und Zahlungsziel.

Erhalte ich nach einer Smartrepair Allgäu Reparatur Garantie?

Ja, nach der Reparatur besteht sechs Monate ein Garantieanspruch, auf die von Smartrepair Allgäu durchgeführten Reparaturen und eingesetzten Einzelteile, ausgeschlossen sind Wasserschäden und Stürze.

Bleibt die Apple Garantie nach einer Smartrepair Allgäu Reparatur bestehen?

Nein, nach Reparatur bei Smartrepair Allgäu erlischt die Apple-Garantie. Ob sich Ihr iPhone noch innerhalb der Garantiezeit befindet, können Sie auf der folgenden Webseite schnell und einfach überprüfen: selfsolve.apple.com

Kann ich mein defektes Apple Gerät auch einschicken?

Ja, Smartrepair Allgäu bietet zusätzlich zum Abholservice innerhalb von Kempten und Umgebung (10 km) der Möglichkeit das iPhone selbst vorbei zu bringen auch die Möglichkeit das Gerät einzuschicken. Eine Beschreibung des Vorgehens finden Sie hier.

Was passiert bei Datenverlust ?

Bei Datenverlust wird keine Haftung übernommen. Deshalb unbedingt vor der Reparatur ein Backup erstellen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

In der Regel werden Reparaturen bei Smartrepair Allgäu innerhalb weniger Stunden durchgeführt. In bestimmten Einzelfällen ist eine längere Bearbeitungszeit möglich, der Kunde wird dabei rechtzeitig informiert.

Muss ein Backup durchgeführt werden?

Smartrepair Allgäu empfiehlt vor jeder Reparatur ein Backup durchzuführen. Auch wenn es in der Praxis noch nicht zu Datenverlusten gekommen ist, so kann die Reparatur der Geräte und der Austausch von Komponenten zu Datenverlusten führen.
Hier können sie nachsehen, wie Sie ein Backup bei erstellen: Apple / Samsung

Was passiert mit meinen Daten?

Zu keinem Zeitpunkt wird auf die Daten des Kunden zugegriffen. Die Bearbeitung oder Verbreitung persönlicher Daten werden ausgeschlossen. Unsere Mitarbeiter sind diesbezüglich geschult. Die persönliche Integrität spielt bei der Auswahl unserer Mitarbeiter eine übergeordnete Rolle.

Wie funktioniert der Abholservice?

Sobald ein Defekt gemeldet wird, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Abholung Ihres Apple Gerätes. Nach der Reparatur können wir das Gerät oft noch am gleichen Arbeitstag wieder ausliefern.